Sie möchten auch einen Garten?

Wenn Sie Interesse an einem Kleingarten haben, wenden Sie sich bitte an den Vorstand. Ansprechpartner ist der Vorsitzende, er gibt Ihnen Auskunft über in Frage kommende Kleingärten. Die Berücksichtigung von Wünschen ist uns sehr wichtig.

Der Vorstand wird Sie als angehendes Mitglied registrieren und Sie in die Liste der Bewerber aufnehmen. Zurzeit sind mehrere Kleingärten frei, so dass Sie in den Genuss kommen, kurzfristig einen Garten erhalten zu können. Sie haben die Möglichkeit, sich die freien Gärten anzusehen. Sagt Ihnen einer zu, wird der Vorstand mit Ihnen einen Pachtvertrag abschließen.

Kleingärten können nur an Vereinsmitglieder verpachtet werden.

Die Anpflanzungen, Gartenlaube und Gartengeräte übernehmen Sie in der Regel vom Vorpächter gegen eine angemessene Entschädigung. Der Wert des Kleingartens wird von unserem geschulten Werteermittler festgestellt.

Durch die Übernahme eines Gartens entstehen weitere Kosten.

Was kostet ein Garten im Jahr?

Auf unserer jährlich stattfindenden Mitgliederversammlung werden die genauen Kosten beschlossen. Zurzeit beträgt der Jahresbeitrag, Pacht und Umlagen 157,00 €. Zusätzlich kommt der private Stromverbrauch hinzu.

Für alle baulichen Maßnahmen in einem Kleingarten benötigen Sie die Zustimmung des Vorstandes. Weitere Zustimmungen bzw. Genehmigungen benötigen Sie im Land Brandenburg nicht.

Keine freien Gärten eingetragen
Diese Website gehört zu kleingarten-infonetz.de - ein Projekt des medienbüros // FRANK FREWER